Dubai Lake Tower KG

Fondsbeschreibung:

Dubaifonds, dessen Ziel es ist ein Grundstück zu erwerben und ein Hotel mit  35 Stockwerke oberirdisch, 3 weitere Ebenen sind unterirdisch als Tiefgarage ausgelegt, zu errichten.
Im Erdgeschoss sollen Einzelhandelsgeschäfte angesiedelt, im ersten Stock werden Büroflächen erstellt. In den übrigen Stockwerken werden Wohneinheiten in der Größe von Studios, Ein-Schlafzimmer-Apartments, Zwei-Schlafzimmer-Apartments, Drei- sowie voraussichtlich Vier-Schlafzimmer-Apartments errichtet. Das Grundstück des Dubai Lake Tower ist direkt am Jumeirah Lake gelegen.
Gesamtinvestition  38.925.000 €
davon: Kommanditkapital E 11.677.500 - Fremdkapital E 27.247.500
Laufzeit  bis zum 31.12.2007

Fondsentwicklung:

Derzeit sind nur unzureichende Informationen über Entwicklungsstand des Projekts vorhanden.
In zahlreichen Foren und nach zahleichen Expertenmeinungen wird die Erfolgsaussicht der Dubaifonds und im speziellen des DUBAI Lake Tower KG sehr kritisch gesehen. Teilweise wird von einem dilettantischen Auftritt gesprochen und davor gewarnt.
Aus unserer Sicht bestehen sowohl hinsichtlich des Kaufs des Grundstücks für die Fondsgesellschaft als auch hinsichtlich der Realisierung dieses Fonds erhebliche Unklarheiten und Risiken im Raum.
Zudem muss die Steuerliche Berechnung mit Blick auf das aufgelaufene Doppelbesteuerungsabkommen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Deutschland als zusätzlicher Unsicherheits- und Risikofaktor gewertet werden.

Fondsbewertung:

Aufgrund der zahlreichen Unsicherheiten und erheblichen Risiken an diesem Fonds raten wir Anlegern des DUBAI Lake Tower KG dringend mit der Deutschen Anleger Stiftung Kontakt aufzunehmen.
Oder
Stichwort: DUBAI Lake Tower