Dubai Opportunity Fund GmbH & Co.KG

AKTUELL:

Laut aktueller Pressemitteilung wurde beschlossen, den Vertrieb des Fonds in seiner jetzigen Form einzustellen. Alle bisherigen Zeichner bekommen ihr Geld inklusive Agio zurück. Für die Zukunft ist geplant, das Angebot mit anderen Vertragspartnern neu zu prospektieren. Klar abgetrennt werden soll auch die gesellschaftsrechtliche Verbindung zwischen der Akzenta-Gruppe und dem Initiator . Zukünftig soll es keinerlei Verflechtungen mehr geben. Das gilt auch für den involvierten Partner vor Ort, die Dubai Penthouses & Real Estate.

Fondsbeschreibung:

DUBAI OPPORTUNITY FUND GmbH & Co. KG mit Blindpoolchrarkter.
Investitionsziel des Fonds ist der Erwerb von Immobilien
(Grundstücke, Wohn- und Gewerbeimmobilien) sowie
deren Veräußerung mit Zwischengewinnen.
Iinvestitionsvolumen mit bis zu 100 Mio Euro.. Laufzeit bis 8,5 Jahre ab 2011.

Fondsentwicklung:

Derzeit sind nur unzureichende Informationen über Entwicklungsstand des Projekts vorhanden.
In zahlreichen Foren und nach zahleichen Expertenmeinungen wird die Erfolgsaussicht der Dubaifonds und im speziellen des Dubai Opportunity Funds GmbH & Co. KG sehr kritisch gesehen. Teilweise wird von einem dilettantischen Auftritt gesprochen und davor gewarnt.
Aus unserer Sicht bestehen sowohl hinsichtlich des Kaufs des Grundstücks für die Fondsgesellschaft als auch hinsichtlich der Realisierung dieses Fonds erhebliche Unklarheiten und Risiken im Raum.
Zudem muss die Steuerliche Berechnung mit Blick auf das aufgelaufene Doppelbesteuerungsabkommen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Deutschland als zusätzlicher Unsicherheits- und Risikofaktor gewertet werden.

Fondsbewertung:

Aufgrund der zahlreichen Unsicherheiten und erheblichen Risiken an diesem Fonds raten wir Anlegern des Dubai Opportunity Funds GmbH & Co. KG dringend mit der Deutschen Anleger Stiftung Kontakt aufzunehmen.
Die Deutsche Anleger Stiftung hat bereits Ihre Korrespondenzanwälte mit der Begutachtung der Dubai Opportunity Funds GmbH & Co. KG beauftragt.
Wenn Sie dieses bestellen möchten wenden Sie sich bitte an:
Oder
Stichwort: Dubai Opportunity Fund GmbH & Co.KG