II. Dubai Tower KG

Fondsbeschreibung:

Dubaifonds, der Alternative Capital Invest GmbH.
Die Beteiligung läuft voraussichtlich bis zum 31.12.2008.
Das Immobilienprojekt umfasst 45 Stockwerke oberirdisch, 3 weitere Ebenen sind unterirdisch als Tiefgarage ausgelegt. Im Erdgeschoss bis zum 13. Stock werden Büroflächen in unterschiedlichen Größenordnungen angesiedelt.
Von dem 14. bis zum 23. Stock werden 1-Schlafzimmer-Apartments, Vom 24. bis zum 31. Stock 2-Schlafzimmer-Apartments, vom 32. bis 35. Stock 3-Schlafzimmer-Apartmens, vom 36. bis zum 41. Stock 4-Schlafzimmer-Apartments und vom 42. bis zum 45. Stock Duplex Penthouses voraussichtlich angesiedelt. Zusätzlich sind 529 Parkplatzeinheiten geplant.

Fondsentwicklung:

Derzeit sind nur unzureichende Informationen über Entwicklungsstand des Projekts vorhanden.
In zahlreichen Foren und nach zahleichen Expertenmeinungen wird die Erfolgsaussicht der Dubaifonds und im speziellen des II. DUBAI Tower KG sehr kritisch gesehen. Teilweise wird von einem dilettantischen Auftritt gesprochen und davor gewarnt.
Aus unserer Sicht bestehen sowohl hinsichtlich des Kaufs des Grundstücks für die Fondsgesellschaft als auch hinsichtlich der Realisierung dieses Fonds erhebliche Unklarheiten und Risiken im Raum.
Zudem muss die Steuerliche Berechnung mit Blick auf das aufgelaufene Doppelbesteuerungsabkommen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Deutschland als zusätzlicher Unsicherheits- und Risikofaktor gewertet werden.

Fondsbewertung:

Aufgrund der zahlreichen Unsicherheiten und erheblichen Risiken an diesem Fonds raten wir Anlegern des II. DUBAI Tower KG dringend mit der Deutschen Anleger Stiftung Kontakt aufzunehmen.
Die Deutsche Anleger Stiftung hat bereits Ihre Korrespondenzanwälte mit der Begutachtung der II. DUBAI Tower KG beauftragt.
Wenn Sie dieses bestellen möchten wenden Sie sich bitte an:
Oder
Stichwort: II. DUBAI Tower