Kontakt  |  Impressum


 

Prokon Capital AG

BaFin verbietet Rückkaufgarantie bei Genussrechtsscheinen

Der Brancheninformationsdienst „kapital-markt intern“ hat in seinen Ausgaben 50/2005 und 13/2006 vor einer Kapitalanlage bei der Prokon Capital AG gewarnt.
Die Firma wollte bei ihren Genussrechtsscheinen ein garantiertes Rückkaufversprechen abgeben, was ihr durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) untersagt wurde, weil Genussrechte mit Rücknahmegarantie Bankgeschäfte darstellen, die Banken vorbehalten sind.
Prokon möchte jedoch weiter an einem Rückkaufmodell festhalten, ohne aber Garantien abzugeben (!!!).
Hier prüfen Fachleute derzeit Schadensersatzansprüche wegen verbotener Bankgeschäfte.
Fragen hierzu richten sie an Kontakt@DeutscheAnlegerStiftung.de
Oder
Deutsche Anleger Stiftung
Stichwort: PROKON
Pettenkoferstr.40
80336 München