Kontakt  |  Impressum


 

Aktuelle Information in eigener Sache

Wir sind in den letzten Tagen vermehrt in Kontakt mit Anlegern getreten, denen von einer Anlegerschutzorganisation Hausbesuche versprochen wurden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Deutsche Anleger-Stiftung keine Hausbesuche durchführt. Dieses kann logistisch nicht funktionieren, da ein eigener Außendienst in der von uns erwarteten Qualität mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nicht finanzierbar ist.

Wir bitten zu beachten, dass eine Anlegerschutzorganisation mit einem entsprechenden Kapitalaufwand immer eine Refinanzierung im Sinn haben wird. Diesen wirtschaftlichen Zwängen wollten wir uns im eigenen Interesse nicht unterwerfen.

Bitte melden Sie uns derartige Fälle, damit wir im Einzelfall den Hintergrund ermitteln können.

Von der Inanspruchnahme einer derart offensiven "Anlegerbetreuung" würden wir jedoch abraten, da uns dieses Vorgehen zu sehr an die bekannten Strukturen bei Erwerb von Kapitalanlagen erinnert.

Wir distanzieren uns von derartigen Praktiken.

 

Christiana Franke

Vorstandsvorsitzende

Pettenkofer Str. 40

80336 München

Vorstand@DeutscheAnlegerStiftung.de